Unternehmenskultur Häusliche Krankenpflege Faedda GmbH

Unsere Unternehmens­kultur

Der Kern unseres ambu­lanten Pflege­diensts

Unternehmenskultur Häusliche Krankenpflege Faedda GmbH

Alles andere als 0815

„Unsere Pflege ist alles andere als 0815. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns von anderen Pflegediensten abzuheben und das tun wir durch unsere besondere Qualität.

Wir sind der Meinung, dass Pflege nicht langweilig sein muss und deshalb bringen wir auch gerne eine Portion Humor mit. Bei uns wird gelacht und gleichzeitig professionell gearbeitet. Wir sind diejenigen, die sich von der Masse abheben und das mit einem Lächeln im Gesicht.”

Benjamin Faedda
Geschäftsführer/Altenpflegefachkraft

Wir sind ein ambulanter Pflege­dienst, der seit mehreren Generationen für Leistung, Qualität und Herz steht.

Seit dem Jahr 2024 zählen wir zudem zu den zertifizierten Wundpflege­diensten.

Unsere Unternehmensleitsätze:

Offenheit und Ehrlichkeit

  • Unsere Patienten behandeln wir respekt­voll und stets an Ihre individuellen Be­dürfnisse angepasst.
  • Mit Kooperations­partnern sowie mit Angehörigen unserer Patienten sprechen wir auf Augen­höhe.
  • Offenheit und Ehrlichkeit sind in unserem Unternehmen Grund­voraussetzung.
  • Wir begegnen uns im Team gleich­rangig und helfen uns untereinander.
  • In unserem Unternehmen wird besonderer Wert auf die Potenzial­entfaltung eines jeden Einzelnen gelegt.
Unsere Führungs­grundsätze:

Feed­back und Team­arbeit

  • Wir sehen die Fähig­keiten und Fertig­keiten unserer Mitarbeitenden und setzen sie nach diesen ein.
  • Bei uns ist es selbst­verständlich, dass wir unseren Mitarbeitern in regelmäßigen Team­sitzungen Feedback geben. Doch nicht nur wir als Vorgesetzte sind hier gefragt, auch untereinander geben sich die Kollegen in regel­mäßigen Abständen Feed­back.
  • Unsere Mitarbeiter werden bei uns auf Augen­höhe behandelt. Wir pflegen eine un­gezwungene Atmosphäre und sprechen unsere Mitarbeiter mit einem freundlichen "Sie" an. Ein angenehmer und freundschaftlicher Umgangs­ton ist für uns selbst­verständlich.
  • Wir fördern die Team­arbeit und wünschen uns Team­fähigkeit von allen, so dass sich alle auch untereinander helfen und unterstützen.
  • Flexibilität gegenüber unseren Mitarbeitenden wird bei uns groß ge­schrieben, ebenso wie Lob und Dank an unsere Mitarbeiter.
Unternehmenskultur Häusliche Krankenpflege Faedda GmbH

Unser Dress­code

Wir mögen Team­kleidung

Generell gilt, dass unsere Kleidung im Pflege­dienst bei 60 Grad wasch­bar sein muss. Im Sommer sollten die Knie be­deckt werden. Team­kleidung in Form von Ober­teilen wird von uns ge­stellt.

Unser Erfolgs­versprechen

Sicher, fair und offen

1.

Unsere Mitarbeitenden können sicher sein, dass wir ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten und stets einen fairen, offenen und ehrlichen Umgang pflegen.

2.

Unseren Patienten garantieren wir höchste Qualität, Individualität und zuverlässige Arbeit. Bei uns steht der Respekt gegenüber unseren Patienten an erster Stelle. Wir möchten eine Beziehung aufbauen, die von tiefem Vertrauen geprägt ist und die, die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten berücksichtigt.

Unsere Zukunft

Wir gehen gemeinsam als Team nach Vorne

Wir sind voller Optimismus und Zuversicht, wenn wir in die Zukunft blicken. Wir wissen, dass das Kundenpotential vorhanden ist und wir haben bereits zahlreiche Anfragen von potentiellen neuen Patienten erhalten.

Doch wir sind uns auch bewusst, dass der Erfolg unseres Unternehmens maßgeblich von unseren Mitarbeitenden abhängt. Aus diesem Grund sind wir hochmotiviert, neue Mitarbeiter zu gewinnen und auch auszubilden.

Gleichzeitig möchten wir unsere bereits bestehenden Mitarbeiter unterstützen und durch Schulungen und Förderungen weiter voranbringen.

Wir sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam als Team erfolgreich sind- und weiter sein werden- und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

Unternehmenskultur Häusliche Krankenpflege Faedda GmbH

Spüren Sie das Herzklopfen?

Heben Sie ab mit einem Job der Sie berührt.

Unternehmenskultur Häusliche Krankenpflege Faedda GmbH